DesignAgility mit CEO BurdaForward zu Medien Innovationen

Oliver Eckert (CEO BurdaForward) und Prof. Dr. Okke Schlüter (Professor für Medienkonvergenz im Studiengang Mediapublishing, Hochschule der Medien in Stuttgart) erklären im Gespräch mit Svenja Teichmann (Geschäftsführerin Crowdmedia) im Rahmen der Veranstaltung MEDIENTAGE Special „Creative Company“, was Innovationsmethoden leisten und wie man sie implementieren muss. (Original veröffentlicht am 23.3. auf MedienPortalTV)

Entrepreneurship meets Intrapreneurship

„Kreativität ist wie ein Muskel, den man trainieren kann“, mit Startup @storyplanet_de zu Medieninnovationen, #lbm17 pic.twitter.com/GCmJEos1jE Original on Twitter, DesignAgility (@DesignAgility) 23. März 2017  

DesignAgility Workshop auf der Future!Publish

Ein Gastbeitrag von Sibylle Bauschinger (Bilandia, Media Agentur):  „Discovery, Interpretation, Ideation, Selection, Specification, Implementation, Evaluation, Deployment- die zentralen Phasen der Design Agility stellten Stefanie Quade und Okke Schüter zu Beginn ihres Workshops auf der Future!publish Konferenz vor. Mit Neugier und vor allem ohne Berührungsängste folgten die rund 30 Teilnehmer der Einführung in die Welt der Design […]

DesignAgility – Verlage auf dem Weg zu Design Thinking #fbm

Design Thinking in Verlagen erfolgreich implementieren? Wie kann dies gelingen? Gibt es erfolgreiche Beispiele aus der Praxis? Welche medienspezifischen Ansätze aus der Hochschulperspektive funktionieren in den Verlagen gut? Was berichten andere Branchen von der Einführung von Design Thinking als Innovationsmethode in ihrem Unternehmen? Insbesondere für die Herstellung von neuen Produkten oder Services eignen sich Innovationsmethoden […]