DesignAgility virtuell live erleben – buchreport

„Das Denken in Innovationen ist erlernbar“ – ein Satz aus unserem Interview, mit dem Lucy Mindnich, Redakteurin im buchreport, unser Webinar passend einläutete. Und genau da haben wir angesetzt und gemeinsam mit den Teilnehmern und Teilnehmerinnen in dem 60-minütigen Online-Format die Mittagspause zum Lernen genutzt. Wie lassen sich Innovationen im Medien-Alltag unterbringen? Welche Voraussetzungen brauche ich in meinem Unternehmen / mit meinem Team? Wie kann ich die Zahlungsbereitschaft meiner Kunden herausfinden und mittels Medienprototypen risikoarm testen?

DesignAgility direkt greifbar machen – das ist unser Ziel! Und somit durften die Webinaristen nach einer kurzen Einführung ins Thema anhand eines Praxisbeispiels direkt mitmachen und zum Beispiel im interaktiven Chat User Stories posten. Wie aus den generierten User Stories Features, also Produktmerkmale, abgeleitet werden können und wie hieraus die Implementierung eines Prototypen erfolgen und evaluiert werden kann, wurde im Webinar erläutert.

Das vollständige Video, sowie einen kurzen Ausschnitt als Zusammenfassung zum Webinar finden Sie hier: DesignAgility Webinar Aufzeichnung

Aufgrund der Nachfrage wird der buchreport dieses Webinar zur DesignAgility demnächst erneut anbieten. Zusätzlich wird es anschließend ein inhaltlich weiterführendes Webinar geben, in dem die Umsetzung eines geeigneten Medienprototypen und die Überführung in ein Umsetzungsprojekt innerhalb des Unternehmens aufgezeigt wird.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *