Was ist DesignAgility?

Design Thinking als Projektmethode

Im Innovationsmanagement hat sich Design Thinking bereits bewährt. Aber wie lassen sich breit angelegte Methoden z.B. aus dem Design Thinking oder agilem Projektmanagement auf gezielte Anforderungen einer Branche anwendbar und greifbar machen? DesignAgility bietet diese Passgenauigkeit durch die Fokussierung auf die Verlags- und Medienbranche und unterstützt die Entwicklung von Medieninnovationen.

Im Innovationsmanagement hat sich Design Thinking bereits bewährt. Aber wie lassen sich breit angelegte Methoden z.B. aus dem Design Thinking oder agilem Projektmanagement auf gezielte Anforderungen einer Branche anwendbar und greifbar machen? DesignAgility bietet diese Passgenauigkeit durch die Fokussierung auf die Verlags- und Medienbranche und unterstützt die Entwicklung von Medieninnovationen.

Das Buch ist so geschrieben, dass es Sie durch alle Phasen eines Innovationsprojekt begleitet. Sie finden darin auch Tipps und Tricks für typische Stolpersteine in Innovationsprojekten. Die Worksheets zum Buch finden Sie als pdf auf dieser Website unter dem Download-Button.

DesignAgility hat ein theoretisches Fundament, ist aber eine sehr anwendungsorientierte Methode. Sie wurde dafür entwickelt, um konkrete Innovationen aus Kundensicht zu entwickeln und früh mit der Zielgruppe zu testen.

Die nächsten Seminare, Webinare oder Vorträge finden Sie auf unserem Blog. Wenn Sie sich für ein Inhouse-Seminar interessieren, erstellen wir Ihnen gerne ein Angebot.

DesignAgility erklärt in einer Minute

Was ist das?

Was kann das? 

Wozu ist das gut?

In acht Schritten zur Innovation

Mit DesignAgility gestalten Sie in acht iterativen Schritten ihren Prototyp zu ihrer Medieninnovation. Insbesondere die Erweiterung um die technischen Spezifizierungen, sowie ein agiles Projektmanagement für die Implementierung und anschließende Erprobung von z.B. E-Business Geschäftsmodellen lassen sich einfach und kompakt in gezielten Schritten umsetzen, im Markt testen und die Ergebnisse vor Stakeholdern punktgenau präsentieren.